Alexander Schmidt

Head of Financial Relations

Komplexe finanzielle Sachverhalte auf den Punkt bringen und diese passgenau an die richtigen Zielgruppen zu kommunizieren, ist tägliche Herausforderung und Ansporn zugleich. Kein Projekt gleicht dem anderen, jedes Mandat hat unterschiedlichste Facetten - und genau diese Vielfalt fasziniert Alexander Schmidt an seinem Job.

2015 als Senior Berater für Banking & Financial Services Firms gestartet, verantwortet Alexander Schmidt seit Dezember 2016 den Bereich Financial Relations. Zu seinen Mandaten zählen die laufende Beratung von Banken, börsennotierten Unternehmen, Financial Professional Service-Anbietern ebenso wie von Alternative Investment Managern. Seine Projekte umfassen darüber hinaus auch Transaktionen und Restrukturierungen.

Alexander Schmidt ist Spezialist für die Positionierung von Vorständen und Geschäftsführungen, Kommunikationsbegleitung von Transaktionen und Sondersituationen, Stakeholder Engagement, Investor Relations sowie klassische Medienarbeit.

Nach einem Germanistik Studium startete Alexander Schmidt zunächst bei einem der größten Asset Manager Deutschlands, bevor er 2005 zu einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft ging, wo er unter anderem im Bereich Kommunikation und Investor Relations arbeitete. Danach folgte der Wechsel auf Beratungsseite. Sein Fokus lag dabei immer auf Kapitalmärkten, Banken und Finanzdienstleistern.

Ernest Hemingway hat seine Devise gut auf den Punkt gebracht: The shortest answer is doing the thing.

Kontakt