Andreas Martin

Managing Director Financial Communications

Wenn es darum geht, Anlegern und Medien eine überzeugende Investment Story zu vermitteln, ist Andreas Martin Partner erster Wahl. Für Börsenwerte genauso wie für Familienunternehmen. Für Banken, Technologieschmieden oder Startups. Entlang des Finanzkalenders, aber auch in Sondersituationen. Andreas handelt aus der Überzeugung, dass Top-Beratung ohne Top-Umsetzung auf allen Kanälen nichts bringt - und umgekehrt. Damit überzeugt er Kunden und Team.

Andreas Martin startete bei Edelman.ergo Ende 2015 mit Verantwortung für die Kapitalmarktkommunikation. Seit November 2016 ist er als Managing Director Financial Communications Leiter eines starken Teams von mehr als 30 Experten für Asset Management, Financial Services, Special Issues und Financial Relations. Er gehört dem Global Financial Communications Steering Committee von Edelman an.

Communications Marketing meets Financial Expertise: Andreas Martin kommt aus der Welt von Brand-Positionierung und strategischer Kommunikation und steuerte über Jahre die Media Relations eines Großkonzerns - kann aber genauso gut Unternehmen in komplexen Transaktionen oder der Anwendung von Rechnungslegungsstandards beraten. Andreas greift dabei auf seine Erfahrung aus zahlreichen Börsengängen und M&A Transaktionen, Krisen und Restrukturierungen sowie aus Positionierungs-, Reporting- und IR-Projekten zurück.

Als Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsjournalist (Kölner Journalistenschule) und Industriekaufmann startete Andreas Martin seine berufliche Karriere bei der Metallgesellschaft - später mg technologies - wo er zuletzt Leiter der externen Kommunikation war. 1998 wechselte er zu Charles Barker in Frankfurt und betreute dort zahlreiche Börsengänge und IR-Mandate. Ab 2002 baute Andreas Martin das Frankfurter Büro von ergo Kommunikation auf und war für das Team Kapitalmarktkommunikation zuständig. Später übernahm er zusätzlich das Amt des CFO im Management Board. Seit der Übernahme von ergo Kommunikation durch Edelman kümmert sich Andreas Martin um die Financial Communications in Deutschland - als Teil eines starken globalen Teams.

Jederzeit ein begeisterter Gesprächspartner, wenn es um Jazz und Spätromantik, Cabernet und Espressobohnen, Gebirgswandern und die Rettung der liberalen Idee geht.

Kontakt