Evelyn Kremer

Director Health

Als Evelyn Kremer vor sieben Jahren bei Edelman.ergo angefangen hat, bestand das Health Team aus zwölf Beratern. Inzwischen arbeiten in dem Team über 50 Spezialisten und die Healthcare Practice von Edelman.ergo ist laut Pfeffers PR-Ranking die Nummer 1 in Deutschland. „Es macht mich sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein und an der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mitzuarbeiten.“

Evelyn Kremer startete 2009 als Beraterin im Health Team von Edelman.ergo. Inzwischen leitet sie als Director ein Team von zwanzig Health-Spezialisten. Außerdem ist sie als Teil des Health Leadership Teams für die Entwicklung des gesamten Teams mitverantwortlich.

Das Team von Evelyn Kremer ist spezialisiert auf die strategische Kommunikation für verschreibungspflichtige Medikamente, Apothekenprodukte, medizinische Kosmetik und Medizintechnik. Das 20-köpfige Beraterteam entwickelt Fach- und Publikumsmedienprojekte sowie integrierte Patienten-Aufklärungskampagnen – auch in Zusammenarbeit mit Berufsverbänden und Patientenorganisationen. Die betreuten Indikationen reichen von Onkologie, über ästhetische Dermatologie bis hin zur Zahnmedizin.

Evelyn Kremer konzipierte zusammen mit ihrem Team eine der ersten, breit wahrgenommenen, deutschen Social-Media-Aufklärungskampagnen („Aktiv gegen Rosacea“). Die aktuelle Kampagne „Bitte berühren“ für den Berufsverband der Deutschen Dermatologen wurde gleich mit vier renommierten Kommunikationspreisen ausgezeichnet: Mit dem Comprix, einem Health Angel, einem GWA Healthcare Award und einem Gold German Stevie Award.

Nach ihrem Studium der Medienwissenschaften startete Evelyn Kremer ihre Karriere in der Unternehmenskommunikation der Altana Pharma AG (jetzt Takeda Pharmaceuticals) und in einer Agentur für Corporate Communications in Aachen. Hier war sie hauptsächlich zuständig für diverse Corporate Publishing-Projekte. Anschließend beriet sie als selbstständige Marketing- und Kommunikationsberaterin Arzt- und Zahnarztpraxen, bis sie 2009 bei Edelman.ergo startete.

Evelyn Kremer hat Medizin im Blut: Ihr Großvater war Radiologe, ihr Vater ist Internist, ihr Onkel und ihr Cousin sind Zahnärzte und ihre Freunde sind Chirurgen und Orthopäden. Irgendwie war Medizin schon immer ein Teil von Evelyn Kremer. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich allerdings viel mit Kunst, Literatur und Film – so hat sie zum Beispiel bereits eine eigene Ausstellung in angemieteten Galerieräumen kuratiert. Außerdem ist sie fast jedes Wochenende in Museen unterwegs.

Kontakt