Felix Müller

Group Director Digital

Digitale Kommunikation wirksam gestalten und richtig aktivieren - das ist die zentrale Aufgabe, der sich das Team im Digital Consulting mit Leidenschaft und geballtem Fachwissen täglich stellt. Für Felix Müller steht dabei immer das Thema Relevanz im Fokus: Den richtigen Content zu entwickeln und diesen Content zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu distribuieren. Das ist das Spielfeld des Digital Consulting, auf dem Kunden aus Healthcare, FMCG, Consumer Goods oder Technology überaus erfolgreich beraten werden.

Als Group Director leitet Felix Müller das Digital Consulting: Ein motiviertes Team, bestehend aus Spezialisten für Social Media, Influencer, SEO, Paid Search, Social Advertising und Analytics. Die Aufgaben sind genauso vielschichtig wie komplex: Das Team entwickelt Strategien für erfolgreiche Kommunikation in Social Media, berät bei der Entwicklung von Content oder führt mit viel Fingerspitzengefühl den täglichen Dialog mit den Communities unserer Kunden. Gleichzeitig werden im Digital Consulting maßgeschneiderte Lösungen in Paid Media zur Aktivierung von Content erarbeitet und technische Analysen zur Optimierung von komplexen Websites aller Art erstellt.

Seit über zehn Jahren ist Felix Müller bereits im digitalen Marketing unterwegs. Dabei hat er sich im Laufe seiner Karriere mit unterschiedlichsten Themen wie Social Media, Suchmaschinen-Optimierung, Website-Konzpetion, aber auch digitalen Trainings für Kunden in aller Welt auseinandergesetzt. Somit hat er das digitale Handwerk von der Pike auf gelernt und kennt die Herausforderungen und Chancen für unsere Kunden. Durch seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit weltweiten Konzernen wie Volkswagen und Beiersdorf, aber auch deutschen Mittelstandsunternehmen kennt Felix Müller die Bedürfnisse und Herausforderungen der digitalen Transformation und ist ein geschätzter Berater zur Umsetzung von erfolgreicher digitaler Kommunikation, sowohl lokal als auch international.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft startete Felix Müller 2006 seine digitale Laufbahn beim ehemaligen Internet-Pionier AOL Deutschland. Sein Weg führte ihn anschließend 2007 zu Tribal DDB Hamburg, wo er als Digital Consultant für Volkswagen zahlreiche internationale Roll-Outs der Volkswagen Marken-Website in Europa, China, Indien oder Mexiko leitete.Im Jahr 2011 heuerte Felix Müller als International Digital Marketing Manager bei der Beiersdorf AG an und arbeitete hier für das digitale Business von Marken wie u.a. NIVEA, Hansaplast oder NIVEA MEN. In dieser Rolle verantwortete er als Business Owner die weltweite Strategie, Design und Consumer Experience der Websites der Kosmetik-Marke NIVEA. Seit 2016 ist Felix Müller bei Edelman.ergo als Group Director für das Digital Consulting verantwortlich.

Sei es eine Jogging-Runde an der Elbe oder ein spontaner Ausflug mit seiner Familie an die Ostsee: Er liebt den Norden und das Wasser. Eben aus guten Gründen Hamburg!

Kontakt