Hans Ulrich Helzer

Senior Partner & Practice Lead Corporate Affairs

Unternehmen, Politik und Gesellschaft driften auseinander. Wir entwickeln Lösungen, die Unternehmen und Politik ihre licence to operate in der Gesellschaft sichern. Immer dort, wo unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen, wird es spannend.

Seit Ende 2015 verantwortet Ulrich Helzer das Corporate Affairs-Angebot von Edelman.ergo in Berlin.

Ulrich Helzer hat zusammen mit Partnern über 20 Jahre die Agentur ergo Kommunikation aufgebaut und geleitet. In dieser Zeit hat er ein breites Spektrum an Expertisen aufgebaut: Politische Kommunikation von Bundes- und Landesregierungen sowie Corporate und Capital Markets Communication für Unternehmen mit den Schwerpunkten Change, M&A, Krise und Reputationsmanagement, vor allem für Geschäftsführer und Vorstände.

Parallel zum Studium der Volkswirtschaft in Köln startete Ulrich Helzer seine journalistische Ausbildung in Köln, aus der heraus er unter anderem die Agentur ergo Kommunikation gründete.

Er ist überzeugt, dass es eine fünfte Jahreszeit gibt.

Kontakt