Manuel Frank

Managing Director Creative

Edelman.ergo noch kreativer machen, die Transformation zur Full Service Communications Marketing Agentur vorantreiben und - ganz wichtig - jede Menge Spaß haben. Manuel Frank schätzt sich besonders glücklich in seinem Job. Wer - abgesehen von Erfindern vielleicht - darf schon den Großteil seiner Zeit mit Ideenfindung verbringen?

Manuel Frank führt seit 2014 die Kreation von Edelman.ergo am Standort Berlin. Sein Team fungiert als Kreativ-Hub innerhalb Deutschlands, der mit allen Offices zusammenarbeitet und kreative Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt. Außerdem ist er Creative Lead bei Edelman.ergo STUDIOS für alle kreativen Bewegtbildprojekte und Teil des Global Creative Leadership Teams innerhalb des weltweiten Edelman Networks.

Manuel Frank kommt aus der Werbung und hat in mehreren Kreativagenturen die Karriere vom Junior Copywriter bis zum Creative Director durchlaufen. Mit seiner klassischen Kampagnendenke nimmt er sich seinen Aufgaben vornehmlich unabhängig von Kanal oder kommunikativer Disziplin an. In der Vergangenheit aber auch heute bei Edelman.ergo bilden globale Masterkampagnen einen Schwerpunkt, welche dann in mehreren Ländern ausgerollt werden. Er hat einen reichen Erfahrungsschatz in Print, Funk, TV, OOH sowie in der Entwicklung digitaler Werbemittel und Plattformen.

Neben seiner Tätigkeit bei Edelman.ergo ist Manuel Frank Referent für den Art Director's Club in Deutschland sowie Dozent an der renommierten Texterschmiede in Hamburg.

Nach mehreren Jahren des ziellosen Ausprobierens verschiedenster Jobs, erfuhr Manuel Frank von der Existenz des Berufs Werbetexter, heuerte in einer Agentur an und studierte nebenberuflich Marketing. Sein Weg führte ihn durch viele abwechslungsreiche Stationen von kleinen kreativen Hotshops bis hin zu großen Netzwerkagenturen und von München über Hamburg nach Berlin. In dieser Zeit konnte er zahlreiche Erfahrungen in der Entwicklung großer nationaler und internationaler Projekte sammeln - für Kunden wie Audi, GSK, Volkswagen, Telekom, Harley-Davidson, Siemens, Bosch, Ikea, McDonald's und viele viele mehr.

Kontakt