Nils Seib

Executive Director Brand Marketing

Den Kunden und seine kommunikativen Bedürfnisse verstehen, Kommunikationsprobleme und -potentiale erkennen, Orientierung in der komplexen, weil fragmentierten Medienlandschaft geben, für Klarheit in Strategien und Botschaften und damit für Fokussierung in den Kampagnen sorgen. Dafür steht Nils Seib.

Als Executive Director in der Brand Marketing Practice verantwortet Nils Seib das Mobility Team mit Kunden aus der Automotive Industrie sowie das Corporate Offering am Standort Hamburg. Zudem ist er Mitglied des deutschen Leadership Teams von Edelman.ergo.

Nils Seib kann auf über 15 Jahre Beratungskompetenz sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite zurückgreifen. Er kennt folglich nicht nur beide Seiten des Schreibtisches, sondern hat auch vielseitige Expertisen im Brand Marketing sowie in der Unternehmenskommunikation gesammelt. Heute berät er seine Kunden als „Corpsumer“ an der Schnittstelle zwischen Produkt- und Unternehmensmarke.

Der studierte Germanist startete seine Karriere als freier Kommunikationsberater für verschiedene Technologie- und Automobilkonzerne, bevor er auf die Unternehmensseite in die Presseabteilung bei Sony in Köln wechselte. Nach einer weiteren Station bei LG Electronics, wo Nils Seib als Pressesprecher die deutsche PR-Abteilung aufbaute, wechselte er als Client Relationship Leader zur internationalen PR-Agentur Weber Shandwick. Seine letzte Station vor Edelman.ergo war die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation, wo er in der Beratung für Kunden aus der Automobilindustrie tätig war.

Kontakt