Thorsten Peters

Managing Director Brand Marketing

Unsere Zeit ist geprägt von Werbevermeidung via Ad-Blocking, dem Wegschalten von Werbeblöcken und einer zunehmend personalisierten Mediennutzung durch diverse Streaminganbieter. Breite kaufkräftige Zielgruppen können mit klassischer Push-Kommunikation, trotz stetig wachsender Mediennutzung, nur noch bedingt erreicht werden. Die Markenloyalität, oder auch Brand-Relationship, sinkt messbar. Wie können Unternehmen und Marken auch in Zukunft Konsumenten für sich und ihre Produkte begeistern? Dafür braucht es starke kreative Ideen und neue, inhaltlich getriebene Kommunikation in den richtigen Formaten über die jeweils relevanten Kanäle.

Thorsten Peters verantwortet bei Edelman.ergo seit August 2016 den Standort Hamburg und den Bereich Brand Marketing. Sein Team arbeitet an den Schnittstellen von Brand- und Content Marketing eng mit den Kreations- und Digitalspezialisten der Agentur zusammen und setzt über alle klassischen, digitalen und sozialen Kanäle Content-Kampagnen für nationale und internationale Kunden um.

Nach kaufmännischer Berufsausbildung und BWL-Studium startete Thorsten Peters seine berufliche Laufbahn zunächst auf Unternehmensseite, wo er unter anderem für Yamaha Europe tätig war. Mitte der 90er Jahre wechselte er auf Agenturseite und betreute als Account Director und später Geschäftsführer der Hamburger Marketing- und PR-Agentur Mplus Kunden wie BBC Worldwide, Deutsche Bahn oder den Cirque du Soleil. 2005 wechselte er in die Geschäftsführung der pilot-Group, einer der führenden Media- und Digitalagenturen in Deutschland. Ab dieser Zeit sammelte er viel Erfahrung bei der Orchestrierung und Steuerung von integrierten Werbe- und Content-Kampagnen über alle klassischen, digitalen und sozialen Kanäle. Nach sieben Jahren als Geschäftsführer Mediaberatung verantwortete Thorsten Peters für weitere vier Jahre die Bereiche Digitalkreation, Content-Marketing und Social Media bei pilot. Er betreute Marken wie Bacardi, Das Erste, Dr. Oetker, Fisherman's Friend, Weber Grill oder Mentos.

Thorsten Peters ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist begeisterter Katamaran-Segler, Mountainbiker und Afrika-Fan, der auf Reisen gerne mit dem Rucksack in der Natur und abseits der Tourismusströme unterwegs ist.

Kontakt