Tobias Mündemann

Senior Advisor to Edelman.ergo

Gute Beratung heißt, Kunden in komplexen Gemengelagen und schwierigen Situationen objektive Informationen, nachvollziehbare Kriterien und klare Empfehlungen an die Hand zu geben und sie so bei ihren Entscheidungen zu unterstützen. Das ist das Credo von Tobias Mündemann. Seit über 25 Jahren unterstützt er Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten in erfolgskritischen Situationen - etwa bei Repositionierungen, Restrukturierungen, in Veränderungsprozessen, bei ernsthaften Krisen.

Tobias Mündemann, Mitgründer von ergo Kommunikation und bis zur Fusion mit Edelman im Dezember 2015 Managing Partner, berät heute als Senior Advisor vor allem Unternehmen aus der Finanzindustrie und dem Mittelstand. Als Medientrainer und Coach ist er gefragter Gesprächspartner für Vorstände und Geschäftsführer.

Tobias Mündemann hat Volkswirtschaft und Politik an der Universität Köln studiert und wurde unter anderem an der Kölner Journalistenschule ausgebildet. Er hat als Journalist für zahlreiche Medien gearbeitet, unter anderem für Die Zeit und den Westdeutschen Rundfunk, sowie mehrere Bücher geschrieben. Außerdem hat er zahlreiche Fachbeiträge zur Kommunikation verfasst, beispielsweise zum Thema Unternehmensethik in der Kommunikation oder zu Cultural Due Diligence. Für die GPRA, der Gesellschaft der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland, sitzt Tobias Mündemann im Deutschen Rat für Public Relations.

Kontakt